top of page

Fr., 17. Sept.

|

Schloss Wolfsgarten

Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfsgarten 2021

https://www.gartenfest.de/wolfsgarten/

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Fürstliches Gartenfest Schloss Wolfsgarten 2021

Zeit & Ort

17. Sept. 2021, 10:00 – 19. Sept. 2021, 18:00

Schloss Wolfsgarten, K168, 63225 Langen (Hessen), Deutschland

Über die Veranstaltung

Das Fürstliche Gartenfest Schloss Wolfgarten zählt zu den  renommiertesten Gartenveranstaltungen in Deutschland. Die internationale  Verkaufsausstellung für Gartenkultur und ländliche Lebensart findet  jährlich im September an exklusivem Veranstaltungsort statt: Schloss  Wolfsgarten liegt mitten im Rhein-Main-Gebiet, rund 15 Kilometer von  Frankfurt entfernt, und ist für die Öffentlichkeit nur zu zwei Anlässen  im Jahr geöffnet.

Zu den 20.000 Gästen, die das Fürstliche Gartenfest Schloss  Wolfsgarten in jedem Jahr besuchen, zählen Liebhaber von Pflanzen und  Gartenkultur ebenso wie Fachbesucher. Rund 170 nationale und  internationale Aussteller präsentieren auf rund 30.000 Quadratmetern  Fläche ihre besonderen Schätze: außergewöhnliche Pflanzen, hochwertige  Gartenmöbel und -geräte, feines Kunsthandwerk, schicke Mode und  Accessoires sowie erlesene Kulinarik.

Der botanische Kompetenzschwerpunkt und die persönliche Prägung durch  die landgräfliche Familie von Hessen zeichnen die Veranstaltung aus.  Highlight auf dem Gelände ist der Japanische Garten, ein wunderbares  Idyll mit außergewöhnlichen Pflanzenschätzen. Ein Rahmenprogramm aus  Kunst, Musik, Fachvorträgen, Führungen und Workshops sowie ein  ausgezeichnetes gastronomisches Angebot runden das Gartenvergnügen  mitten im Rhein-Main-Gebiet ab. Das Fürstliche Gartenfest steht unter der Schirmherrschaft von Floria Landgräfin von Hessen.

bottom of page